thalerfelix Thaler, Felix

Felix Thaler wurde 1997 geboren und lebt in Baden bei Wien. Derzeit besucht er das Wiener Musikgymnasium. In Der Volksschule der Wiener Sängerknaben erhielt er ersten Klavierunterricht, wobei er nach 2 Jahren zu Univ. Prof. Reinhard Amon wechselte. Seit 2008 wird Felix von Univ. Prof. Peter Efler im Rahmen des Hochbegabtenkurses an der Universität für Musik und darstellende Kunst unterrichtet. Felix ist mehrfacher Preisträger bei Prima la Musica Wettbewerben und gewann einen 1. Preis bei INÖK Wettbewerb für Neue Musik 2012. Sein Debüt gab er im März 2012 mit dem Franz Schmidt Kammerorchester im Rahmen der Konzertserie „Musik im Recht“ im Wiener Justizpalast. Sein erstes Solo-Konzert spielte Felix im Mai 2013 im Wasserschloss Kottingbrunn mit Werken von Beethoven, Schubert, Chopin und Liszt.